consulting

Social media Strategieberatung

Der Start ins professionelle Social Media Marketing fällt manchmal schwer, steht man doch einer Vielzahl von sich schnell verändernde Plattformen gegenüber – und das meist bei begrenzten Ressourcen. Klassische Fragestellungen können sein:

  • Auf welchen Social Media Kanälen sollte ich überhaupt aktiv sein – wo ist meine Zielgruppe?
  • Wie kann ich ein konstantes Marketing mit passendem Content aufbauen?
  • Mit welchen (Gratis-)Tools kann ich arbeiten?
  • Wie funktioniert bezahlte Werbung auf SOM?
  • Brauche ich einen Hashtag?
  • Ich möchte mit Influencern arbeiten – worauf muss ich achten?

Workshops & Speaking

In den letzten Jahren habe ich Workshops & Vorträge zum Thema Content Marketing / Social Media in verschiedenen Setups gehalten, z.B. an der Hochschule für Wirtschaft sowie der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft. Zudem führe ich seit 2018 Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz durch das Modul „Content Curation & Distribution“. Auch Mitgliedern eines Jungunternehmer-Clubs konnte ich in einem halbtägigen Kurs die Einsatzmöglichkeiten von Social Media näher bringen. 

Gerne können wir den individuellen Bedarf besprechen, um eine passende Präsentation zu erarbeiten.

 

Zeit gegen Zeit

Gerade Kleinunternehmen, Einzelpersonen oder Startups fehlt oft das Budget für Strategie-Workshops und Einzelcoaching. Dafür können sie oft etwas anderes bieten, z.B. eine Dienstleistung, ein Produkt oder ähnliches, was für mich interessant sein könnte. Daher bin ich offen für einen Zeit-gegen-Zeit-Ansatz, sprich: Coaching, Workshop oder Content Creation durch mich gegen Dienstleistungen im Bereich Outdoor, Sport, Nachhaltigkeit oder Destinationmarketing. Ich freue mich über Ideen und Vorschläge!

So erreicht man mich

Von Strategieberatung über Workshop, Markenkollaboration, Content Creation oder Austausch zu Fotografie – ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!