über mich

happiest outdoors.

Im August 1984 in Köln geboren und seit 2007 in der Schweiz zuhause. Grösste Passion sind Storytelling und Fotografie – das erste Ersparte ging bereits in eine (analoge) Kamera. Heute meist mit einer Olympus OMD M1 Mark II in den Bergen unterwegs. Begeistert von Geschichten und Erlebnissen rund um "the outdoors" wie auch der Frage, wie das Leben nachhaltiger und umweltverträglicher gestaltet werden kann.
IMG_2916
DSC02015-1_k2

the indoors.

Beruflich wie privat fasziniert von der Social Media Welt, Storytelling, Psychologie, Markenbildung und Design. Seit Ende des Studiums in 2010 an der Universität Zürich war ich im Bereich Social Media Marketing und Brand Management tätig, auf Agentur- wie Unternehmensseite. Seit 2014 kann ich die Social Media Strategie der AXA Schweiz prägen, die letzten drei Jahre als Head of Social Media.