Social Media Strategieberatung
Der Start ins professionelle Social Media Marketing fällt manchmal schwer, steht man doch einer Vielzahl von sich schnell verändernde Plattformen gegenüber – und das meist bei begrenzten Ressourcen. Klassische Fragestellungen können sein:
- Auf welchen Social Media Kanälen sollte ich überhaupt aktiv sein – wo ist meine Zielgruppe?
- Wie kann ich langfristiges Content Marketing mit passenden Inhalten aufbauen?
- Mit welchen (Gratis-)Tools kann ich arbeiten?
- Wie funktioniert bezahlte Werbung auf Social Media?
- Brauche ich einen Hashtag?
- Ich möchte mit Influencern arbeiten – worauf muss ich achten?
Workshops & Speaking
In den letzten Jahren habe ich Workshops & Vorträge zum Thema Content Marketing / Social Media in verschiedenen Setups gehalten, z.B. an der Hochschule für Wirtschaft sowie der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft. Zudem führe ich seit 2018 Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz in einem Tageskurs durch das Modul „Content Curation & Distribution“. Auch Mitgliedern eines Jungunternehmer-Clubs konnte ich in einem halbtägigen Kurs die Einsatzmöglichkeiten von Social Media näher bringen.
Gerne können wir den individuellen Bedarf besprechen, um eine passende Präsentation zu erarbeiten.