Blog

Hier berichte ich von Kurztrips in der Schweiz wie von grösseren Reisen (Kategorie «Reisen & Ausflüge») und stelle Ausrüstung vor, die ich dabei habe oder aktuell teste (Kategorie «Meine Ausrüstung»). Ich erkläre was (für mich) gut funktioniert und warum und was ich wieder aussortiert habe. Zudem teile ich ab und an praktische Tipps und Ideen («Gut zu wissen»). Viel Spass beim Lesen!

Panorama über Engelberg
Reisen und Ausflüge

Hochtour der Überraschungen

Langsam laufe ich dem dunklen Loch entgegen, das vor mir im Boden klafft. Und dann beginnt mein Körper plötzlich ganz langsam zu kippen..

mehr lesen »
Reisen und Ausflüge

Höllloch – Kletterpartie ins Ungewisse

Pechschwarze Dunkelheit umgibt uns und absolute Stille. Nur ab und an tönt ein leises Plop aus dem Nichts. Ich drehe den Kopf – nach links, nach rechts – doch kein Funken Licht ist zu sehen…

mehr lesen »