über mich

Happiest outdoors.

In den 80ern in Köln geboren und seit 2007 in der Schweiz zuhause. Grösste Passion sind Storytelling und Fotografie – das erste Ersparte ging bereits in eine (analoge) Kamera. Heute mit einer Olympus OM-D M1 Mark III in den Bergen unterwegs und offizieller OM Systems Ambassador. Begeistert von Geschichten und Erlebnissen rund um «the outdoors» wie auch der Frage, wie das Leben nachhaltiger und umweltverträglicher gestaltet werden kann.

Portrait Julia Wunsch
Julia Wunsch_Business

The indoors.

Nach meinem Studium an der Universität Zürich war ich durchgängig im Bereich Social Media Marketing & Brand Management tätig, auf Agentur- wie auch Unternehmensseite. Zwischen 2014 und 2021 prägte ich die Social Media Strategie bei AXA Schweiz, ab 2016 als Head of Social Media. In 2020 startete ich meine Selbstständigkeit im Bereich Social Media Consulting & Content Creation. Seitdem konnte schon einige Unternehmen strategisch beraten & hinsichtlich Content unterstützen.